Favorites

Cart
Your cart contains the following items:
Total 0,00 € Display Cart Checkout

Shakshuka Rezept zurück zur Rezeptübersicht

Shakshuka Zutaten für 2 Personen

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Zutaten

400 gstrained tomatoes
1 clove of garlic
1 onion
1 chili pepper
1 red bell pepper
3 ELolive oil
2 TLcoriander fennel dill spice oil
2 TLturmeric powder
½ TLpaprika powder
4 eggs
Bundfresh coriander
salt and pepper
bread

Zubereitung
Peel and finely mince the garlic and onion. Wash the bell pepper and cut into slices. Heat the olive oil in a large pan (without plastic handle - it will be placed in the oven later) and sauté the onions and pepper over low heat for around 10 minutes. Add the garlic and braise for another 2 minutes.
Preheat the oven to 200 °C top / bottom heat. Finely chop the chili pepper and add to the pan along with the turmeric powder, paprika powder and coriander fennel dill spice oil. Stir in the strained tomatoes, season with salt and pepper and cook for 10 minutes.
Crack the eggs one by one and carefully slide them in the tomato sauce (make small indentations in the sauce using a spoon first). Allow the sauce to simmer for a few minutes on the stove, then place the pan in the oven and bake for 7 to 8 minutes until the eggs are entirely set. Garnish with fresh coriander and serve with bread on the side.

Hinweise
Shakshuka is an Israeli dish - poached eggs in tomato sauce with different spices.


Download Recipe as PDF

Wir nutzen Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos Ok, verstanden

Would you like to switch to the English version? english flag yes deutsche Flagge no

Merkliste

Warenkorb
Ihr Warenkorb enthält folgende Artikel:
Gesamtpreis 0,00 € Warenkorb anzeigen zur Kasse
Versandkostenfrei
ab 39,00 € Warenwert*

Shakshuka Rezept zurück zur Rezeptübersicht

Shakshuka Zutaten für 2 Personen

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Schwierigkeit: einfach

Zutaten

400 gPassierte Tomaten
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
1 Chilischote
1 rote Paprika
3 ELOlivenöl
2 TLKoriander-Fenchel-Dill Würzöl
2 TLKurkumapulver
½ TLPaprikapulver
4 Eier (Größe M/L)
Bundfrischer Koriander
Salz und Pfeffer
Brot zum Servieren

Zubereitung
Knoblauch und Zwiebeln schälen und fein hacken. Paprika waschen und in Streifen schneiden. Olivenöl in einer großen Pfanne (ohne Plastikgriff, da die Pfanne wird später in den Backofen gestellt wird) erhitzen und darin Zwiebeln und Papri­ka für zirka 10 Minuten bei niedriger Hitze dünsten. Knoblauch hinzufügen und für 2 Minuten mitdünsten.
Den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Chilischote fein hacken und mit Kurkumapulver, Paprikapulver und ­Koriander-Fenchel-Dill Würzöl zu Knoblauch, Zwiebeln und Paprika geben und kurz mitdünsten. Passierte Tomaten unterrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und für 10 Minuten mit­kochen.
Die Eier nach und nach aufschlagen und vorsichtig in die Tomatensauce gleiten lassen (mit einem Löffel vorher eine kleine Mulde in die Soße drücken). Die Pfanne für einige Minuten auf dem Herd lassen, dann in den Ofen stellen und für 7 bis 8 Minuten backen, bis die Eier vollständig gestockt sind. Mit ­frischem Brot und Koriander servieren.

Hinweise
Shakshuka ist ein israelisches Gericht - pochierte Eier in Tomatensauce mit vielen verschiedenen Gewürzen.


Rezept als PDF herunterladen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos Ok, verstanden