Unser hochwertiges Weizenkeimöl wird aus den Keimlingen des Weizenkorns mühlenfrisch kaltgepresst. Das goldgelbe Öl enthält Vitamin E sowie weitere sekundäre Pflanzenstoffe und ist ein Klassiker der Reformküche
<
Zurück zum Produkt
von
Frank Armbruster
am 31.10.2023
(Verifizierter Kauf)
Sehr gute Qualität ,schmeckt deutlich besser als das WKÖ aus'm Supermarkt.
von
Michael Kleinhans
am 28.10.2020
(Verifizierter Kauf)
Wirklich gutes Produkt - jeden Tag nur 1-2 ml davon ins Essen deckt seitdem meinen bisher manchmal etwas schwierig zu erreichenden Tagesbedarf an Vitamin E handsdown und hat mit sowohl beim gesund Abnehmen wie auch beim Gesundbleiben. Zudem kann ich die täglich nötige Menge präzise an den täglichen Bedarf anpassen, indem ich
... mehr >> eben immer genau nur den Anteil dazu nehme, der mir fehlte - anders als beispielsweise mit Vitamin E Tabletten, die bei ständig gedankenlos überhöhtem Konsum eben auch schon wieder Krankheiten auslösen können.
Außerdem gefällt mir die elegante Flasche ebenfalls sehr gut - nach der netten Erfahrung kommt jetzt regelmäßig eine winzige Portion frisches Leinöl dazu, um meinen als Veganer fehlenden Fischkonsum mit pflanzlichem Omega-3 ALA prima auszugleichen. ☺️
von
Dirk Felmeden
am 22.02.2026
(Verifizierter Kauf)
Das Weizenkeimöl der Sollinger Ölmühle ist für mich eines der besten Öle, die ich je verwendet habe. Schon beim Öffnen der Flasche merkt man die außergewöhnliche Qualität: Der Duft ist angenehm nussig und frisch, der Geschmack intensiv, aber dennoch mild und sehr ausgewogen.
Besonders überzeugt mich die Reinheit und
... mehr >> Frische des Öls. Es schmeckt naturbelassen, hochwertig und überhaupt nicht bitter – genau so, wie ein kaltgepresstes Weizenkeimöl sein sollte. Auch zur täglichen Nahrungsergänzung (z. B. wegen des hohen Vitamin-E-Gehalts) ist es ideal geeignet.
Für alle, die Wert auf hochwertige, naturbelassene Öle legen, ist dieses Produkt eine klare Empfehlung. Ich werde es definitiv wieder kaufen!
von
Ines Rischer
am 06.04.2025
(Verifizierter Kauf)
Kleine Abfüllmenge reicht für mich als Einzelperson in der Benutzung. Dieses Öl soll man lt. Empfehlung - nur 1 Esslöffel ! - mit zum Leinöl geben, da somit das Leinöl besser vom Körper aufgenommen, bzw. die Inhaltsstoffe besser verwertet werden können. Und Leinöl isst man sicherlich nicht jeden Tag, so dass mir die
... mehr >> kleine Menge in der Flasche sehr entgegen kommt. Den Geschmack finde ich eher neutral, also nicht hervorschmeckend wie bei Raps- oder Olivenöl.
von
Yvonne Globig
am 08.09.2020
(Verifizierter Kauf)
Schmeckt sehr gut.
Empfehle ich sehr gerne weiter.
Ich verwende es auch in meinem Rezept , morgendlichen Frühstücksquark .
Rezept: 3 gehäufte Eßl. Quark,1 Schuss Mineralwasser, 1 TL Leinöl,1TL Weizenkeimöl,2EL Haferflocken, 2EL gepoppter Quiona, 2 EL Amaranth
Erst Quark mit Öl und Mineralwasser glatt rühren.
Dann die
... mehr >> anderen Zutaten unter mischen etwas durch Ziehen lassen garnieren mit Obst wie Himbeeren, Blaubeeren usw.
<
Zurück zum Produkt