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Unsere Service-Bewertungen

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  - von Sabine Hornbostel am 23.08.2018
Ich fand es ausgesprochen ungeschickt, die LEINÖL Lieferung an einem Freitag loszuschicken bei diesen Temperaturen!!!! Die Lieferung kam Dienstag bei uns an Das sehr empfindliche Öl war somit fast 5 Tage bei großer Wärme unterwegs!!! Die Sensibilität des öls scheint nicht besonders Ernst genommen zu werden. Andere... mehr >>
Lieferanten verschicken sogar mit Kühlakku!!! Sehr ungeschickt und sehr sehr schade!!!
Kommentar der Ölmühle Solling:
Wir sind derzeit neben dem normalen Tagesgeschäft mit dem Umzug in unsere neue Ölmühle beschäftigt. Das ist für das ganze Team der Ölmühle eine große Herausforderung - trotzdem sollte sowas wie der geschilderte Fall nicht passieren. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Kühlakkus haben wir auch schon ausprobiert, haben uns bislang jedoch aufgrund der mangelnden Nachhaltigkeit dagegen entschieden.
  - von Hans-Jürgen Sponsel am 28.05.2018
Meine letzte Bestellung umfasste Leinöl im Wert von knapp 100 Euro. Da dieses an meinen Zweitwohnsitz in Spanien geliefert werden sollte, bat ich auf Grund der längeren Paketlaufzeit um zusätzliche Kühlmaßnahmen. Ich hatte sogar extra noch 2 Flaschen Sonnenblumenöl geordert und vorgeschlagen, dieses in gefrorenem Zustand... mehr >>
als Kühlung beizulegen. Alles umsonst und das Öl kam mit gefühlter Zimmertemperatur bei mir an. Wer sich etwas mit der Materie befasst, weiß wie wichtig eine entsprechende Kühlung für die Qualität des Leinöls ist, vor allem, wenn man dieses aus therapeutischen Gründen (Öl-Eiweiß-Kost nach Dr. Johanna Budwig) konsumiert. Es bleibt mir also nur eine Neubestellung bei einem konkurrierenden Anbieter, zwar etwas teurer, dafür wurden aber dort ohne Aufforderung meinerseits, da Bestellung noch im Winter erfolgte, Einweg-Kühl-Akkus beigelegt. Ich bin mittlerweile seit etwa 7 Jahren Kunde bei der Ölmühle Solling, es scheint, man ist mittlerweile so gewachsen, dass man es nicht mehr für nötig erachtet, auf Sonderwünsche einzelner Kunden ein zu gehen.
  - von Ilona Meierhöfer am 11.04.2018
Ware kam bis heute nicht an
  - von Elsa Springer am 31.12.2017
Leider habe ich die Sendung noch nicht erhalten. Ich weiß, dass das Produkt mir gefällt, wenn es ankommt. Laut DHL sollte es am 28. 12. geliefert werden, ist aber noch nicht da.
  - von Martin Schubert am 09.11.2017
Bewertungsprozedur umständlich.
  - von Carsten Michael Hubert am 16.09.2017
Leinöl (1,0 Liter) bei bekannterweiser geringer Haltbarkeit mit nur MHD von 7 Wochen versandt! Hätte ich in einem Geschäft nicht mehr gekauft. Per Mail von mein Recht auf Widerruf geltend gemacht mit der Bitte um Umtausch und Zusendung eines Retourenscheins. Keine Reaktion von der Ölmühle-Solling, auch nicht auf... mehr >>
Erinnerungsmail! Will man wohl aussitzen. Ganz schlechter Service. Dort werde ich nichts mehr kaufen, es sei denn jemand liest diese Bewertung und es erfolgt noch eine kundenorientierte Reaktion.
Kommentar der Ölmühle Solling:
Bio Leinöl ist ein gesundes, oxidationsempfindliches, naturbelassenes Speiseöl, das bei der Ölmühle Solling täglich aus erntefrischer Leinsaat kalt gepresst und abschließend schonend filtriert wird. Für den genussvollen Verzehr sollte das mühlenfrische, kalt gepresste Leinsamenöl binnen 6-8 Wochen verbraucht werden. Darum ist unser MHD beim Leinöl so knapp bemessen. Wir haben unseren Maileingang, auch von unserem Mailserver, überprüft und konnten keine entsprechende E-Mail finden. Mit dem Kunden haben wir nach der Bewertung Kontakt aufgenommen und konnten den Fall klären.
  - von Marco Woedl am 31.08.2017
Die Verpackung war eine einzige Katastrophe, da die Menge an Styropor vom Volumen 5x so groß war wie der kleine Karton mit den Gläsern. Bio-Produkte und Unmengen an Verpackungsmüll passen leider überhaupt nicht zusammen, so dass wir bei Ihnen leider nichts mehr bestellen können. Auf Wunsch kann ich dazu ein Foto zur... mehr >>
Verfügung stellen.
Kommentar der Ölmühle Solling:
Wir können gut nachvollziehen, dass Ihnen die Menge an Versandmaterialen zu hoch vorkommt. Jedoch verwenden wir ausschließlich abbaubares Füllmaterial „flo-pak Bio 8“, welches aus Maisstärke hergestellt und mit Lebensmittelfarbe gefärbt worden ist. Zur Entsorgung: Es kann einfach in der grünen Abfalltonne oder dem Kompost entsorgt werden. Alternativ löst es sich in Wasser auf und kann über das Abwasser unbedenklich entsorgt werden. Warum so sorgfältig eingepackt: Es liegt uns am Herzen, dass unsere Produkte bei Ihnen in einem einwandfreien Zustand ankommen. Wir bemühen uns, so angemessen klein wie möglich einzupacken. Es kann vorkommen, dass unter gewissen Umständen ein größerer Karton verschickt wird. Zusätzlich haben unsere Paketdienstleiter DHL und DPD strenge Auflagen vorgegeben, wie Pakete eingepackt werden müssen, um im Fall einer Reklamation den Schaden mit der Versicherung regulieren zu können. Vielleicht können Sie unsere Beweggründe nachvollziehen und darüber noch einmal nachdenken, ob Sie nicht evtl. doch weiter bei uns bestellen wollen. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.
  - von Britta Schuster am 20.08.2017
Geld via pay pal eingezogen und keine Ware erhalten.
Kommentar der Ölmühle Solling:
Wir haben den Fall nachverfolgt. Leider hat das Paket bei DPD sehr lange gebraucht, bis es bei der Kundin war. Das sollte nicht so sein - liegt aber ausserhalb unseres Einflusses. Das Geld wurde abgebucht nachdem das Paket unsere Manufaktur verlassen hat.
  - von Gerhard Gehringer am 06.07.2017
Abbuchung seitens Paypal 2 Tage vor Lieferung.
Kommentar der Ölmühle Solling:
Hallo Herr Gehringer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie bei uns im Onlineshop mit PayPal bezahlen, wird der Betrag erst von PayPal eingezogen, wenn die Ware unser Haus verlässt. Die von Ihnen beschriebenen 2 Tage sind der Versandweg. Die Bestellung wurde am 22.06.2017 von Ihnen autorisiert. Das Paket wurde anschließend gepackt und am 23.06.2017 wurde die Summe abgebucht. Dies ist eine sonst üblicher Zeitrahmen. Andere Unternehmen buchen direkt mit Autorisierung den Betrag schon ab – wir lassen den Betrag erst abbuchen, wenn das Paket fertig gepackt ist und unsere Manufaktur verlässt.
  - von Firmin Leutloff am 16.06.2017
Zum Service: Trotz telefonischer Absprache hat die Lieferung nicht zum zugesagtem Stichtag geklappt. Ich bin als Kunde darüber verärgert.

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